STOLEN PLEASURE wurde als Death Metal Projekt im Jahre 1998 gegründet. Durch ständige Besetzungswechsel vergingen 2 Jahre in denen die Band mehr oder weniger damit beschäftigt war, ein stabiles Line up zu finden!

Zu dieser Zeit spielte man einige Shows, nicht viele, aber die Publikumsresonanzen veranlasten STOLEN PLEASURE dazu, die Sache etwas ernster zu nehmen. In der Besetzung John (voc.), Bertram (g), Maik (b), Jens (d) und Sebastian (g) nahm man im September 2000 das erste Demo "Follow the Call" im Rape of Harmonies Studio zu Triptis auf.

Die Resonanzen auf die erste Veröffentlichung waren durchaus positiv. Von einigen Seiten gab es lediglich Kritik an der hohen Stilvielfalt, die zu diesem Zeitpunkt üblich war.

So legte man viel Wert darauf, dass zu dem Death Metal der Anfangstage auch Einflüsse aus dem Rock, Hardcore oder auch Punkbereich integriert wurden. Nach dieser Veröffentlichung stiegen die Auftrittsmöglichkeiten rapide an, so das man auf eine erfolgreiche Saison 2001/02 zurückblicken konnte (Auftritte u.a. mit IN EXTREMO, EVEREVE, ADORNED BROOD).

Mit dem Ausstieg von John zeichnete sich ein erneuter Stilwechsel ab. Als neuer Sänger stieß Alex zur Band, der mit seiner Deathmetaltypischen Gesangsweise perfekt zum neuen Material der Band harmonierte.

Im Juni 2002 nahm man 6 neue Songs im Kohlekeller Studio in Seeheim auf ("SHINING STAR"). In den Texten verarbeitet die Band fiktive Inhalte mit Bezug zu reellen Themen, sowie gesellschaftskritische Aussagen.

In Zukunft sind wir weiterhin bemüht, jeden möglichen Auftritt zu spielen, um unsere Live Präsenz weiter auszubauen!

Bertram Tischendorf - Guitar
Jens Tischendorf - Drums
Sebastian Lau - Guitar
Maik Pätzold - Bass
Alexander Reichmann - Vocals

English